ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Einkäufe und Lieferungen von und nach: 

Geschäft:

Ihr-Rahmenshop/Rammeshoppen Aps
Søndergaardsalle 1, 
8700 Horsens 
Dänemark 


Rechtmäßiger Eigentümer:

ART'M ApS 
Søndergaardsalle 1, 
8700 Horsens 
Dänemark 

VAT no: DK 27 63 11 42 


 
Die Bedingungen gelten sowohl für „Ihr-Rahmenshop/Rammeshoppen/“ physisch als auch elektronisch. 
  
Alle angegebenen Preise sind inkl. Mehrwertsteuer und andere Steuern. Die Preise sind Tagespreise. 
Wenn Sie bei Ihr-Rahmenshop.de einkaufen, werden Vereinbarungen auf Englisch getroffen. Wenn Sie eine Kopie Ihrer Bestellbestätigung erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected]

  

UNSER KUNDENSERVICE

Unser Kundenservice ist immer für Sie bereit.  
Kontakten Sie uns per Mail oder per Telefon.  
E-Mails werden meistens innerhalb von 1. Werktag beantwortet. Gerne können Sie auch unsere Chatfunktion auf der Homepage benötigen. Sie werden schnellstens, innerhalb der Öffnungszeit eine Antwort auf Ihren Fragen erhalten.  
 

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

  • Montag bis Freitag:       9:00 -16:00 
  • Samstag:                           11:00 -14:00 
  • Sonntag:                              geschlossen 
  • Feiertage:                           geschlossen 
      
     

UNSERE LIEFERUNGEN

Wir versuchen stets, alle Bestellung innerhalb 1-3 Werktage nach der Bestellung zu produzieren, verpacken und verschicken.  
Die Bestellungen werden je nach Wunsch mit GLS, DPD, DHL oder Spezialtransport verschickt. Mit einer Track & Trace-Nummer haben Sie immer die Möglichkeit Ihre Bestellung zu verfolgen.  

Unsere Lieferante & Preise:

  • GLS - Paketshop:                         9,96 Euro 
  • GLS - Privatlieferung:            12.,00 Euro 
  • Groß Paket Lieferung:         108,00 Euro

Bestellungen ab einem Einkaufswert von 55 €, werden kostenlos an einem Paketshop verschickt.  Dieses gilt jedoch nur für Rahmen bis zu einer Größe von 80x100 cm. Rahmen ab der Größe 80x100 cm, werden als eine Großpaket-Lieferung geliefert und der Preis hierfür beträgt 99,96 Euro. 

 
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Ihr-rahmenshop bietet für die Zahlung aller Bestellungen unterschiedliche Zahlungsarten an. 

Sie haben bei Ihr-rahmenshop folgende Zahlungsarten zur Auswahl:

  • Kreditkarte/ApplePay (Visa, Visa Electron, Mastercard, Maestro, Eurocard, ViaBill) 
  • PayPal 
  • Banküberweisung (Vorkasse)  

Sobald Sie einen Kauf bei Ihr-rahmenshop durchgeführt haben, wird beim Verschicken der Auftragsbestätigung, per E-Mail, die Gültigkeit der angegebenen Zahlung geprüft.   
Der Betrag des Kaufwerts wird erst vom Konto des Kundens abgebucht, wenn der Artikel von Ihr-Rahmenshop verschickt worden ist.  
 
 
Reservierung des Betrags:
Wenn Sie mit einer internationalen Zahlungskarte zahlen, wird der Betrag sofort reserviert. Die Reservationszeit beträgt sich bis: 

  1. Wir den Betrag beim Versand der Ware abbuchen
  2. Der Kartenaussteller Ihrer Zahlungskarte, nach Vereinbarung, Ihren Betrag freigibt   
      

Weitere Informationen zu den Regeln für Ihre spezielle Karte erhalten Sie bei Ihrem Kartenaussteller.  

Hinweis:
Bei der Zahlung aller Bestellungen werden bei Ihr-Rahmenshop keine Gebühren gehoben.   

 

RABATTCODES/GUTSCHEINCODES

Rabattcodes können nicht in Kombination mit Geschenkgutscheine und auch nicht mit anderen Codes, Rabatten oder Werbeaktionen verwendet werden. 


  

INFORMATIONEN ZUM WIDERRUFSRECHT

Wenn Sie als Kunde bei uns einkaufen, gelten die dänischen Kaufrechte. Das bedeutet, dass Sie ein 24-monatiges Widerrufsrecht haben. Setzen Sie sich aber bitte mit uns in Verbindung, bevor Sie die Ware an uns schicken.   
Ist Ihr Widerruf berechtigt, können Sie je nach Situation entweder eine Reparatur, einen Umtausch, eine Rückerstattung oder eine Preisminderung verlangen, und auch erstatten wir Ihnen die (angemessenen) Versandkosten.   
  
Wichtig ist es jedoch, dass Sie innerhalb einer "angemessenen Frist", nachdem Sie den Mangel entdeckt haben, widerrufen. Widerrufen Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels, gilt der Widerruf immer als rechtzeitig. 
Eine Rückerstattung kann nur nach vorheriger Rücksprache erfolgen.  
  
Hinweis: 
Die Ware muss immer, je nach Situation, in einem neuen/ungenutzten Zustand sein (d.h. Sie dürfen zum Beispiel nicht die Folie vom Glas entfernt haben) und in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgeschickt werden.  
 
 
Vorgehensweise:
Informieren Sie uns per mail [email protected]
Schicken Sie ein Bild und eine Beschreibung der Situation an unseren Kundendienst. Hiernach werden wir beurteilen, was geschehen soll und ob Sie zum Beispiel den Artikel zurückschicken oder selbst entsorgen sollen.  
   
Soll die Ware zurückgeschickt werden, schicken Sie das Paket bitte an die folgende Adresse: 

Rammeshoppen ApS,  
Søndergaardsalle 1  
8700 Horsens, Dänemark  
 

**Denken Sie daran, wenn Sie keinen Retourenlabel erhalten haben, dass Sie sich eine Quittung/Versandbestätigung ausstellen lassen, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können.** 
  
    
Hinweis: 
Wir akzeptieren und nehmen nur Pakete entgegen, die direkt an unsere Adresse geschickt werden.  
Außerdem ist es wichtig, wenn Sie Ihren Artikel zurückschicken, dass Sie eine detaillierte Beschreibung des Problems beifügen.  

  
**Wenn Sie als Unternehmen bei uns einkaufen, behalten wir uns das Recht auf Nachbesserungen, z.B. in Form von Reparaturen anstelle von Ersatz.** 
  


WEITERES ZUM WIDERRUFRSRECHT

Ihr-Rahmenshop bietet allen Kunden eine 365-tägige Widerrufsfrist an. Jedoch gibt es, je nach Zeitpunkt Ihres Widerrufes unterschiedliche Anforderungen an die Ware.  
  
Die Widerrufsfrist endet 365 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihre Ware erhalten haben. Wenn Sie bei einem Kauf mehrere verschiedene Artikel bestellt haben, die aber einzeln geliefert werden, beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten haben.    
 
Die Frist bedeutet, dass Sie ab den Tag des erhalten, Ihrer Bestellung 365 Tage Zeit haben, um uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, insofern die Verpackung nicht beschädigt ist.   

Vorgehensweise:
Informieren Sie uns per mail [email protected]    


   
!! ACHTUNG !!

  • Ein Kauf wird nicht storniert, indem Sie die Annahme Ihrer Bestellung verweigern und Sie uns nicht über eine Stornierung benachrichtigen.  
  • Maßgefertigte Artikel werden als Sonderanfertigungen betrachtet und fallen nicht unter das Widerrufsrecht. 


  

RÜCKTRITT VON EINEM TEIL DES KAUFS  

Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie immer die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzugeben, auch wenn diese in einer Bestellung gekauft wurden.    
Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Versandkosten nicht zurückerstattet werden, wenn Sie einen Teil des Kaufs widerrufen.  
  
Standard-Widerrufsformular
Um ein Widerruf durchzuführen, geben Sie bitte folgendes an:   

  • Hiermit teile(n) ich/wir Ihnen mit, dass ich/wir das Widerrufsrecht vom Kauf der folgenden Bestellung nutzen wollen: 
  • Bestellt am: 
  • Erhalten am: 
  • Bestellnummer: 
  • Name des Kunden: 
  • Adresse des Kunden: 
  • Unterschrift des Kunden (nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier mitgeteilt wird): 
  • Datum: 

Senden Sie bitte dieses Formular per MAil an [email protected]  oder per Post an die Adresse:

Rammeshoppen Aps,
Søndergårdsalle 1,
8700 Horsens, Dänemark

  


RETOURE

Sobald Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, den Artikel an uns zurückzusenden.    
  
Sie tragen die Kosten für die Rücksendung des Pakets und auch Sie haften für eventuelle Schäden, die beim Transport entstehen. 

  
Hinweis:  
Einige Artikel können aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht mit der normalen Post zurückgeschickt werden. Dies gilt u.a. für die großen Rahmen über 70 x 100 cm und für größere Bestellungen, die auf Paletten verschickt werden.  
Die Kosten dieser Rücksendungen beziehen sich voraussichtlich auf maximal ca. 150 Euro.   

  

ZUSTAND DES ARTIKELS BEI EINER RÜCKGABE  

Von 0.-14. Tag: 
Wenn der Artikel an Wert verloren hat, weil Sie diesen in einer Weise benutzt haben, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Artikels erforderlich war, können Sie nur einen Teil des Kaufbetrags zurückerhalten.  
  
Der Betrag, den Sie zurückerhalten, hängt vom Wert des Artikels ab. In einigen Fällen bedeutet dieses, dass Sie nur die Versandkosten zurückerhalten.  
Wir empfehlen Ihnen, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden. Fehlt die Originalverpackung, kann dieses zu einer Wertminderung des Artikels führen.  
 
  
Von 14. bis 365. Tage:
Der Artikel muss im Wesentlichen im gleichen Zustand und in der gleichen Menge zurückgegeben werden wie beim Erhalten, andernfalls wird Ihnen die Stornierung verweigert. 
  

      

RÜCKERSTATTUNG DES KAUFBETRAGS  

Von 0.-14. Tage: 
Stornieren Sie Ihren Kauf, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Ist ein Artikel jedoch beschädigt, ziehen wir den Betrag ab, für den Sie haften.    
Wir erstatten Ihnen innerhalb von 14 Tagen (ab dem Tag, an dem Ihre Widerrufserklärung bei uns eingegangen ist) alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, auch die Lieferkosten. 
*Dieses gilt jedoch nicht für zusätzliche Lieferkosten, d.h. wenn Sie eine andere Lieferart als die von uns angebotene und günstigste Standardlieferung gewählt haben.   

Hinweis:  

  • Für die Rückzahlungen verwenden wir die gleiche Zahlungsart wie die, die bei der Bestellung genutzt worden ist - außer anderes ist vereinbart worden.     
  • Wir halten die Zahlung zurück, bis wir die Artikel zurückerhalten haben, es sei denn, Sie schicken uns einen Nachweis von der Rücksendung.  

 
Von 14. bis 365. Tage: 
Erfüllt der Artikel die Stornierungskriterien, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis des Artikels, während die Versandkosten Ihnen nicht erstattet werden.   
Wir werden Ihnen Ihr Geld erst zurückzahlen, wenn der Artikel wieder in unserem Besitz ist.   
Für die Rückzahlungen verwenden wir die gleiche Zahlungsart wie die, die bei der Bestellung genutzt worden ist - außer anderes ist vereinbart worden.    

 


IHRE VERBRAUCHERRECHTE

Haben Sie Zweifel an Ihre Verbraucherrechten in Dänemark und/oder brauchen Sie eine unparteiische Beratung, können Sie sich an die dänische “E-mærke” Verbraucher-Hotline ” +45 44 85 85 90 wenden.   
Möchten Sie sich als Kunde über Ihren Einkauf beschweren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, [email protected].   
Finden wir keine Lösung, können Sie mit Hilfe des Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission sich beschweren http://ec.europa.eu/odr

 

 

 

Personbezogener Datenschutz

ZUSTIMMUNG ZUR ELEKTRONISCHEN POST

Aufgrund Ihrer Zustimmung sammelt und sendet Ihr-Rahmenshop Ihnen Werbung per E-Mail innerhalb des Sortiments, u.a. auch Erinnerungen an Artikel, die in Ihrem Online-Warenkorb liegen. Außerdem darf Ihr-Rahmenshop sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Zustimmung auf andere Produkte und Kontaktformen zu erweitern. Ihre persönlichen Daten werden, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben, verarbeitet.  
Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie eine E-Mail an [email protected] senden.  

  

GEWINNSPIELBEDINGUNGEN

Nehmen Sie an einem unserer Gewinnspiele teil, wird der Gewinner am ersten Tag nach Ablauf des Gewinnspiels direkt per E-Mail benachrichtigt.  
Bitte beachten Sie, dass bei einem Gewinnspiel, bei dem es sich um ein Geschenkgutschein für Ihr-Rahmenshop handelt, muss der gesamte Betrag auf einmal eingelöst werden. 

 

 

Diese Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 15.04.2024 aktualisiert.